"PlanBar" - ZukunftsTage: wir kommen!


Die "PlanBar" fand statt am Freitag, den 13.06.2014 um 16:30 im Kultur- und Bildungszentrum "Am Wasserturm", Ernst-Thälmann-Straße 38, 02727 Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf für all Jene, die Lust haben, die 1. Oberlausitzer ZukunftsTage 2014 mitzurocken!

Das allererste Mal überhaupt findet sowas bei uns statt; angelehnt an die Innovationsschmieden wie Ideenalm (Mehrblick, Österreich) oder den kreativen Landsalon in Brandenburg oder oder oder... Es galt also, diese ZukunftsTage im August weiter vorzubereiten auf der Basis des Kreativlabors und der vielen Gespräche seither.

Ein Gerüst als Vorschlag, wie es ablaufen könnte - alles ist
variierbar, je nach den Vorstellungen und Ideen der Mitmachenden - wurde diskutiert und weiterentwickelt. Gutes Teamwork!

Ziel war es, klare Themenkerne festzuhalten, an denen endlich mal länger gearbeitet werden kann, um neue Schritte in die Bahnen zu lenken, die es braucht. Auch organisatorische Rahmenbedingungen wurden festgezurrt, damit wir alles so organisieren können, wie es gebraucht wird. Dazu gehören auch benötigte Fachmenschen u.ä.... Es sollen innovative, frische ZukunftsTage im August werden und etwas, was es noch nicht in der Form gegeben hat. Gemeinsam fetzt eben mehr.

 

Ergebnis: unser Programm für die ZukunftsTage. :-)