3. Oberlausitzer ZukunftsSommernacht am 05. Juli 2013 im KuBiZ in ebersbach-Neugersdorf...


Zur 3. Oberlausitzer Zukunftssommernacht am 05.07.2013 im neuen Kultur-und Bildungszentrum „Am Wasserturm“ (Thälmannstraße 38) in 02727 Ebersbach-Neugersdorf versammelten sich rund 75 Menschen, um gemeinsam über das Motto nachzudenken:

„Wenn wir weniger werden – was kann dann mehr werden? Chancen & Grenzen neuer Zukunfts(t)Räume in der Oberlausitz.“

Wir freuten uns, daß wir für dieses Thema Wolfgang Kil als Gastreferenten gewinnen konnten (siehe Video). Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich im Rahmen einer offenen Diskussion mit Akteuren der Region anschließend an den Vortrag zu beteiligen. Es war eine lebendige, authentische Diskussion, die Spaß machte und einlud, sich einzubringen.
 

Im Rahmen der Zukunftssommernacht wurden außerdem die Initiativen vorgestellt, welche am Leerstandsprojekt „ZukunftsProjektor“ teilnehmen.

 

Nach dem thematischen Teil fand die Zukunftssommernacht ihren Ausklang im Grünen bei Käse- und Weinverkostung, guten Gesprächen und Spaziergängen. Ein Abend also, der Körper, Geist und Seele zu erfreuen versuchte.

 

Ein herzliches Dankeschön allen, die bei der Organisation geholfen haben sowie mitwirkten, um eine wunderbare Sommernacht zu erleben.


 

Alle Vorträge von der Zukunftssommernacht am 05.07.2013 im neuen Kultur-und Bildungszentrum „Am Wasserturm“ in 02727 Ebersbach-Neugersdorf ab sofort als Video abrufbar: hier klicken


WOLFGANG KIL: Wenn wir weniger werden - was kann dann mehr werden?


Impressionen

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von P. Marakanow! Herzlichen Dank.